Nachdem am vergangenen Wochenende vier der fünf anderen HSC-Mannschaften im Einsatz waren, spielte in dieser Woche nur unsere männliche Jugend E. Im Spitzenspiel der Regionsliga Förde beim TV Laboe 1 trafen dabei in Heikendorf diejenigen beiden Teams aufeinander, die 2023/24 zuvor noch keinen Punktverlust hinnehmen mussten. Zwar sah man die Gastgeber angeischts des um rund 60 Tore besseren Torverhältnisses und des 17:11-Sieges gegen den HSC in der 2. Pokalrunde etwas in der Favoritenrolle, allerdings waren die Rosenstädter optimistisch, dass sie auch gegen diesen sehr starken Gegner mithalten können würden.
Diese Hoffnungen wurden nicht enttäuscht: Nachdem es in der ersten Viertelstunde ein Spiel auf absoluter Augenhöhe gab, konnten sich die Eutiner gegen Ende des ersten Durchgangs eigene Vorteile erarbeiten und mit einem 5:1-Lauf eine 12:7-Halbzeitführung herausspielen. Im Spiel über das ganze Feld erwischten jedoch die Gastgeber den deutlich besseren Start und gingen Mitte der zweiten Halbzeit erstmals wieder selbst in Führung (15:14). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem viele Paraden unseres Maxi-Torhüters Mattis die HSC-Jungs im Spiel hielten und in Kombination mit einer deutlich verbesserten Abwehrleistung sogar eine erneute 3-Tore-Führung ermöglichten.
Auch wenn diese nicht über die Zeit gebracht werden konnte (die Haupttorschützin der Gastgeber erzielte fünf Sekunden vor dem Abpfiff das 19:19), zeigten die Rosenstädter bei einer Mannschaft auf Regionsoberliga-Niveau eine gute Leistung und dürfen das Unentschieden daher durchaus als Punktgewinn betrachten.