HSC-Spiele am 24./25. Februar 2024

An diesem Wochenende waren mit den Minis, der wJE, der mJD1 und der mJD2 vier HSC-Teams im Einsatz und erzielten dabei eine ausgeglichene Bilanz.

  • Die Minis (Bild) wurden nach den gut verlaufenen Spielen bei den letzten Turnieren in eine Gruppe mit sehr starken Gegnern eingeteilt. Am Ende standen zwei gewonnene Spiele gegen den THW Kiel 1 und den MTV Dänischenhagen 1 sowie eine Niederlage gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen 1 – viel wichtiger als die Ergebnisse ist in dieser Altersklasse aber die Tatsache, dass gegen solch starke Teams gleich fünf verschiedene HSC-Spieler treffen konnten.
  • Die wJE unterlag in ihrem Auswärtsspiel beim Preetzer TSV verdient mit 10:18 (4:12). Wie schon im Hinspiel sorgten die Preetzer Mädchen durch ihre Überlegenheit im 2×3 gegen 3 für eine Vorentscheidung, ehe die zweite Halbzeit ausgeglichen verlief.
  • Die mJD1 gewann am Samstag beim Wellingdorfer TV mit 28:9 (13:5). Der WTV konnte in gleicher Besetzung u.a. den „offiziellen“ Tabellenführer aus Preetz besiegen, so dass man mit diesem Auswärtserfolg nicht unbedingt gerechnet hatte. Erfreulich auch hier: Alle am Samstag eingesetzten Jungs konnten an diesem Wochenende entweder in der mJD1 oder der mJD2 einen Torerfolg verbuchen.
  • Die mJD2 spielte am Sonntag bei der sehr fairen und spielerisch gut ausgebildeten Mannschaft des MTV Dänischenhagen 1. Nachdem man im ersten Viertel des Spiels noch mithalten konnte, hatte man im weiteren Verlauf gegen den Tabellenzweiten der Regionsoberliga keine Chance und verlor verdient mit 27:39 (12:20).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert