Am vergangenen Wochenende waren mit der wJE, der mJE und den Minis drei HSC-Teams in Punkt- oder Turnierspielen gefordert.
- Die wJE absolvierte am Freitag ihr Nachholspiel gegen das bereits als Meister feststehende Team aus Wellingdorf. Ähnlich wie im Hinspiel haben die spielerisch überlegenen Gäste, die völig zurecht die Tabelle noch ohne Punktverlust anführen, viel durchgewechselt, sodass der 6:20 (2:7)-Endstand aus Sicht der Rosenstädter ein gutes Ergebnis ist. Erfreulich: Erstmals in dieser Saison konnten sich die Mädchen im Vergleich zu einem Hinspiel verbessern, und das gleich um 10 Tore.
- Die Minis reisten am Sonntagmorgen zu ihrem voraussichtlich letzten Turniertag nach Kiel. Dort traf man auf die ersten Mannschaften des TSV Plön und des Suchsdorfer SV und zeigte wieder eine gute Leistung. Die Ergebnisse spielen in dieser Altersklasse eine völlig untergeordnete Rolle (und werden deshalb hier traditionell nicht veröffentlicht), es ist aber toll zu sehen, dass die HSC-Minis im 2016er-Jahrgang regelmäßig in Turniere mit den spielerisch bereits am weitesten fortgeschrittenen Teams eingeteilt werden und dort auch sehr gut bestehen.
- Die mJE traf in ihrem Heimspiel auf die 2014er der HSG Mönkeberg-Schönkirchen und musste erstmals in dieser Saison auf alle erfahreneren Spieler des alten Jahrgangs verzichten. Auch aufgrund der zahlreichen Unterstützung aus den Maxis und Minis machten die 2014er-Jungs des HSC ihre Aufgabe jedoch insgesamt gut und gewannen gegen die HSG (die ebenfalls ohne ihren Haupttorschützen aus dem Hinspiel antreten musste) mit 31:18 (15:5), wobei sich sieben verschiedene Eutiner in die Torschützenliste eintrugen.
Am kommenden Wochenende absolvieren mit Ausnahme der Minis alle HSC-Teams ihr letztes oder vorletztes Saisonspiel. Neben Auswärtsspielen der Maxis und der wJE stehen dabei mit den Begegnungen der mJE, der mJD2 und der mJD1 drei Heimspiele auf dem Programm.