Ein interessanter Spieltag stand den HSC-Handballern an diesem Wochenende bevor, ging es doch in allen vier Begegnungen mit HSC-Beteiligung gegen Teams aus den Top 3 der jeweiligen Spielklassen. Am Ende wurde es insbesondere in der heimischen Sieverthalle ein torreicher Spieltag (171 Tore in 120 Minuten).
- Zum Auftakt des Heimspieltags empfing die mJD2 den bereits als Pokalsieger und Regionsmeister feststehenden TSV Altenholz 1. Gegen eines der besten mJD-Teams des Landes wurde den Zuschauern ein schnelles und attraktives Spiel geboten, in welchem man mit 32:43 (16:21) unterlag.
- Anschließend traf die mJE auf die spielerisch starke Mannschaft aus Preetz. Eine nahezu 100%ige Chancenverwertung in der ersten Halbzeit (17:7) sorgte hier dafür, dass die HSC-Jungs sich früh absetzen konnten und am Ende trotz eines ausgeglichen verlaufenen zweiten Durchgangs weiterhin ungeschlagen blieben (30:22).
- Besonders spannend wurde das Aufeinandertreffen zwischen unserer mJD1 und der SG Handball Eidertal 2, dem (nach Herausrechnung der aK-Mannschaft aus Raisdorf) Tabellenersten. Nach einem knappen Sieg im Pokal und einer knappen Niederlage im Hinspiel hatten die Rosenstädter dieses Mal wieder das bessere Ende für sich und gewannen 23:21 (11:12).
- Die wJE war als einzige Mannschaft auswärts gefordert. Im Nachbarschaftsduell gegen die deutlich überlegene Mannschaft des TSV Plön verlor der HSC zwar mit 4:19 (0:9), konnte aber immerhin trotz des Fehlens der bisherigen Haupttorschützin das Hinspielergebnis halten.