An diesem Wochenende war mit der mJE nur ein HSC-Team im Einsatz. Beim bisher in eigener Halle noch ungeschlagenen Preetzer TSV setzten sich die Eutiner mit 26:22 (11:10) durch und bleiben in der Regionsliga weiterhin ohne Punktverlust.
Zwei Wochen nach dem sehr spannenden Spiel unserer mJD1 in Preetz (das leider mit 28:29 verloren ging) entwickelte sich auch das Aufeinandertreffen der männlichen E-Jugenden des PTSV und des HSC zu einer extrem knappen Angelegenheit. Die Gastgeber verfügen einerseits über den mit Abstand besten Torwart der Liga, der den Angreifern der Rosenstädter zahlreiche freie Würfe abnahm, andererseits aber auch über mehrere treffsichere Feldspieler. Zwar geriet man nach dem 0:1 in der Anfangsphase kein Mal mehr in Rückstand und setzte sich gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrfach mit vier Toren ab, allerdings gelang es trotz einer sehr guten Abwehrleistung zu keinem Zeitpunkt, alle torgefährlichen Spieler des Gegners in den Griff zu bekommen.
Dementsprechend blieben die Preetzer Jungs stets in Schlagdistanz und glichen in der Schlussphase des Spiels erstmals wieder aus (18:18, 19:19). Es entwickelte sich ein völlig offenes Spiel, in dem die Gastgeber bei eigenem Angriff die Möglichkeit hatten, selbst wieder in Führung zu gehen. In dieser Phase beweisen die Eutiner Nervenstärke, fingen gleich zwei Mal gegnerische Angriffe ab und leisteten sich zudem nahezu gar keine Fehlwürfe mehr. 42 Sekunden vor Spielende gingen die HSC-Jungs daher wieder mit drei Toren in Führung und entschieden dieses ansehnliche Spiel (das auch von einer sehr guten Schiedsrichterleistung profitierte) somit für sich.
Für die mE-Jungs stehen im restlichen Saisonverlauf noch vier Heimspiele und ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am kommenden Wochenende geht es in der heimischen Sieverthalle um 15.15 Uhr gegen die 2014er des Suchsdorfer SV. Ebenfalls im Einsatz sind die wJE und die mJD1 (beide ebenfalls in Eutin) sowie die mJD2 und die Maxis.