HSC-Spiele am 22. November 2025

Am vergangenen Wochenende waren die meisten HSC-Teams spielfrei. Eine Ausnahme hiervon bildeten die beiden mJD-Teams, die zu Auswärtsspielen an die Kieler Bucht reisten.

Die mJD2 (Jahrgang 2014) war dabei in der brandneuen Schönberger Sporthalle beim dortigen TSV im Einsatz. Nach einer wenig überzeugenden Anfangsphase (3:6 aus HSC-Sicht) war die HSC-Abwehr nach einer Auszeit wesentlich wacher und kassierte im weiteren Verlauf des Spiels insgesamt nur noch zwei Gegentore (davon keines in Halbzeit eins). Kurz nach Wiederanpfiff setzte man sich dementsprechend vorentscheidend ab und arbeitete daran, dass möglichst jeder mitgereiste Spieler (am Ende trafen sechs von ihnen) Abschlüsse und Torerfolge verzeichnen durfte.

Die mJD1 (heute überwiegend aus mJE-Spielern zusammengesetzt) war wenig später beim TV Laboe zu Gast, der den zweitstärksten 2013er-Jahrgang im KHV stellt. Gegen das zum Teil drei Jahre ältere Team lieferten die HSC-Jungs eine sensationelle und absolut überzeugende erste Halbzeit ab. Zwar musste man die Gastgeber im Verlauf der zweiten Halbzeit deutlicher davonziehen lassen, die starke Leistung gegen einen sicheren Regionsoberliga-Qualifikanten in der mJD macht jedoch viel Mut, gerade auch im Hinblick auf die Rückrunde in der eigentlichen Altersklasse (mJE), in der der HSC ja erneut auf die besten Teams der Region treffen wird.

Ergebnisse

TSV Schönberg – mJD2 8:22 (6:10)
TV Laboe – mJD1 26:9 (11:7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert