HSC-Spiele am 4./5. Oktober 2025

Eine ausgeglichene Bilanz erreichten die HSC-Teams am vergangenen Wochenende: Während die mJE und die 2014er-mJD sich in ihren Begegnungen durchsetzen konnten, mussten sich die wJD und das 2013-er Team der mJD geschlagen geben.

Die männliche E-Jugend machte dabei am Samstag den Auftakt und empfing in der Sieverthalle den TSV Schönberg. Gegen einen Gegner, der phasenweise gute spielerische Ansätze zeigte, setzte man sich bereits im 2×3 gegen 3 vorentscheidend ab und wechselte früh viel durch. Am Ende stand der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel.

In ihrem ersten Spiel der neuen Saison empfing die weibliche D-Jugend den mutmaßlich stärksten Gegner der eigenen Staffel, den Wellingdorfer TV. Die Kräfteverhältnisse waren von Beginn an klar, das Trainerteam des WTV nahm aber große Rücksicht auf die Tatsache, dass unsere Mannschaft überwiegend aus Anfängern besteht, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken wollen.

Die männlichen D-Jugenden waren am Sonntagvormittag in Flintbek und Kiel im Einsatz. Die 2014er hatten zunächst große Probleme im Angriff und lagen bis Mitte der ersten Halbzeit hinten. Rechtzeitig vor dem Halbzeitpfiff drehten die Rosenstädter die Begegnung, ehe sie sich schnell nach Wiederanpfiff einen sicheren Vorsprung herausspielen konnten und diesen bis zum Ende verwalteten. Die 2013er waren beim THW Kiel II zu Gast, der sein erstes Heimspiel mit 47:2 gewann und seiner Favoritenrolle auch in dieser Begegnung gerecht wurde. Das am heutigen Tag aufgrund von Ausfällen hauptsächlich aus E-Jugendlichen bestehende HSC-Team zeigte jedoch eine tolle zweite Halbzeit (11:17) und nahm am Ende ein unter diesen Bedingungen mehr als akzeptables Endergebnis mit.

Die Ergebnisse im Überblick

mJE – TSV Schönberg 35:16 (16:6)
wJD – Wellingdorfer TV 5:31 (3:14)
SG Handball Eidertal 1 – mJD 14 23:29 (8:10)
THW Kiel 2 – mJD 13 39:17 (22:6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert