HSC-Spiele am 11./12. Januar 2025

Am zweiten Wochenende des Jahres 2025 waren bereits drei HSC-Teams wieder aktiv.

Am Samstag reiste die mJC zum bisherigen Tabellenführer nach Eckernförde, um dort zum Spitzenspiel anzutreten. Nach einem relativ guten Auftakt stellten die HSC-Jungs das Abwehrspiel zwischenzeitlich weitgehend ein, sodass nach einem 0:6-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit phasenweise die erste Saisonniederlage drohte. Erneut war jedoch auf die konditionelle Stärke der Eutiner gegen Spielende Verlass, mit der sie sich einen 43:40 (22:20)-Erfolg und den Sprung an die Tabellenspitze erarbeiten konnten.

Am Sonntag absolvierte die mJE2 (Bild) das erste HSC-Heimspiel des neuen Jahres. Der Gegner aus Raisdorf hatte zuletzt sehr gute Ergebnisse gegen die Spitzenteams der Liga eingefahren, weshalb die absolut leistungsgerechte 11:10-Führung zur Halbzeit sehr hoch zu bewerten ist. Spielerisch waren die Gastgeber auch im zweiten Spielabschnitt keineswegs unterlegen, letztendlich blieb ihnen der verdiente Punktgewinn aber verwehrt, da auf gegnerischer Seite die vorgeschriebene offensive Manndeckung nicht eingehalten wurde.

Im Anschluss daran trat die mJD in sehr guter Besetzung an und hätte sogar mehr als die maximal erlaubten 14 Spieler aufbieten können. Obwohl man sich gegen den bisherigen Tabllenzweiten aus Wellingdorf klar in der Außenseiterrolle sah, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem die Führung ständig wechselte und in dem viele verschiedene HSC-Spieler eine gute Rolle spielen konnten. Erfreulicherweise wurde diese tolle Leistung am Ende auch mit einem überraschenden 22:17 (9:10)-Sieg belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert