Gleich zwei Mal ging es für die HSC-Mannschaften an diesem Wochenende zum Top-Favoriten der jeweiligen Spielklasse. Auch wenn sowohl die mJD als auch die mJE2 bisher selbst noch ohne Punktverlust waren, befand man sich in beiden Spielen daher klar in der Außenseiterrolle.
Die mJD reiste nach Altenholz und traf dort auf eine Mannschaft, die in den Qualifikationsspielen mehrere Punktgewinne gegen Erstligisten erzielte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gastgeber nach Umstellung auf eine offensivere Abwehr nach und nach ab, wobei die Eutiner zumindest in der ersten Halbzeit auch viel Wurfpech hatten. Trotz einer klaren Niederlage dürfen die Jungs mit der gezeigten Leistung in diesem torreichen Spiel (mit guter Schiedsrichterleistung) sehr zufrieden sein.
Zeitgleich zur mJD war die mJC in Eutin gegen den jungen Jahrgang der HSG Mönkeberg-Schönkirchen gefordert. Mit einer überzeugenden Leistung verbuchten die Rosenstädter den vierten Sieg im vierten Saisonspiel.
Am Sonntag waren in Dänischenhagen mit dem MTV und unserer mJE2 die einzigen beiden noch ungeschlagenen Teams der diesjährigen Regionsliga-Saison im Einsatz. Der HSC musste zu diesem Spitzenspiel leider in sehr knapper Besetzung antreten, hielt das Spiel aber bis in die letzte Minute der ersten Halbzeit hinein prinzipiell noch offen. Ähnlich wie die mJD darf auch die mJE2 mit dem Endergebnis gegen ein Team auf Erstliga-Niveau zufrieden sein.
Zum Abschluss des Spieltags war die wJE bei Fortuna Wellsee gefordert. Das Fehlen unserer bisherigen Haupttorschützin war gerade in der ersten Halbzeit spürbar, trotzdem war es ermutigend, dass die HSC-Mädchen in der heutigen Besetzung eine sehr gute zweite Halbzeit spielten und zwischenzeitlich wieder auf drei Tore herankamen.
Die Ergebnisse der o.g. Spiele im Überblick:
TSV Altenholz II – mJD 37:20
mJC – HSG Mönkeberg-Schönkirchen II 41:29
MTV Dänischenhagen – mJE II 30:22
SC Fortuna Wellsee – wJE 13:8