mJD mit erfolgreichem Rückrundenauftakt

Die Schlussphase der Hinrunde in der mJD gestaltete sich in diesem Jahr recht spannend: Altenholz 1, Schönberg und der HSC beendeten die Vorrunde punktgleich an der Tabellenspitze, sodass der direkte Vergleich darüber entscheiden musste, wer in welche Rückrundenstaffel einzieht: Auch hier waren alle drei Teams punktgleich (2:2), allerdings hatten Altenholz 1 und Schönberg das bessere Torverhältnis und sicherten sich somit die beiden Plätze in der Regionsoberliga.

Der HSC startet daher in der Rückrunde in der Regionsklasse und reiste heute zu seinem ersten Spiel nach Flintbek. Dort traf man auf den 2011er-Jahrgang der SG Handball Eidertal, der im Vorjahr den 2. Platz der E-Jugend-Regionsoberliga belegte. Die Anfangsphase des Spiels verlief vielversprechend, konnten sich die Eutiner doch bereits in den ersten zehn Minuten auf 6:1 absetzen. Anschließend verlief das Spiel jedoch wesentlich ausgeglichener, da man einerseits die läuferisch starken Angreifer der Gastgeber wesentlich schlechter im Griff hatte als zuvor und die HSC-Spieler andererseits nun eine durchwachsene Chancenverwertung zeigten – mit einer im weiteren Spielverlauf wichtigen Ausnahme: Unser Haupttorschütze Jakob leistete sich heute keinen einzigen Fehlwurf und trug mit seinen 18 Treffern natürlich maßgeblich dazu bei, dass man den Vorsprung am Ende über die Zeit bringen konnte und in der Saison 2022/23 auswärts weiterhin ungeschlagen bleibt.

Mehrfach gab es dabei allerdings Phasen, in denen das Spiel hätte kippen können: Unmittelbar nach Wiederanpfiff, in der 32. Minute sowie ein letztes Mal in der 39. Minute (21:23) gelang es der SGHE, auf zwei Tore heranzukommen. Obwohl die Eutiner seit der 5. Minute durchgehend mit mindestens zwei Toren in Führung lagen, blieb es also bis in die Schlussphase hinein ein äußerst spannendes Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert