Rückrundenauftakt mJC und wJC

An diesem Wochenende starteten unsere C-Jugendmannschaften in die Rückrunde der Saison 2022/23.

Die männliche C-Jugend unterlag bei der HSG Wankendorf/Bornhöved mit 28:36 (12:17) und konnte dabei nur in der ersten Halbzeit phasenweise überzeugen. Obwohl der Start in das Spiel misslang und die Gastgeber sich schnell mit vier Toren absetzen konnten, kämpften sich die HSC-Jungs schnell wieder heran und gestalteten das Spiel bis zur 20. Spielminute (11:10) komplett ausgeglichen. Anschließend stellten die Eutiner jedoch ihr Abwehrspiel nahezu völlig ein und ließen den Rückstand noch bis zur Halbzeit auf fünf Tore anwachsen. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit verlief ähnlich, sodass WaBo sich auf bis zu 13 Tore absetzen konnte und bereits früh das Spiel für sich entschied. Positiv anzumerken ist, dass die HSC-Jungs zwar die wohl schlechteste Abwehrleistung der Saison zeigten, mit 28 Toren aber gleichzeitig auch so viele Treffer erzielten wie in keinem anderen Saisonspiel. Auch die gute Schiedsrichterleistung in diesem sehr fairen Spiel soll nicht unerwähnt bleiben. In Bornhöved spielten Muataz und Lex in Tor und Feld sowie Ben D., Ben S., Jakob, Lukas, Lars und Majd im Feld.

Die zur Rückrunde neu gemeldete weibliche C-Jugend verlor ihr erstes Spiel bei der SG Handball Eidertal 2 mit 13:21 (11:11). Auch die Mädchen hatten zu Spielbeginn ihre beste Phase und drehten nicht nur einen anfänglichen 0:2-Rückstand zügig in eine eigene Führung um, sondern bauten diese sogar zeitweise auf bis zu vier Tore aus (9:5 in der 17. Minute). Bereits früh zeichnete sich jedoch ab, dass die zu siebt angereiste Mannschaft das anfängliche Tempo nicht durchhalten können wird, zumal der Großteil der Mannschaft sein erstes Spiel seit mehreren Jahren absolvierte. Nachdem man die erste Halbzeit mit einem verdienten 11:11-Unentschieden beenden konnte, fehlte in der zweiten Halbzeit insbesondere im Angriff die Kraft, um weiter mithalten zu können. Am Ende verlor man in einem ebenfalls sehr fairen Spiel (mit ebenfalls guter Schiedsrichterleistung) mit 13:21. In Molfsee spielten Vanessa im Tor sowie Madlen, Leonie, Neele, Chayenne, Lea und Celine im Feld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert