Jahresrückblick 2022, Teil 1

In der ersten Hälfte des Jahres 2022 wurde erstmals seit 2019 wieder eine Punktspielsaison regulär zu Ende gespielt. Nach zwei Jahren Pause konnten im Juni zudem wieder Rasenturniere gespielt werden, sodass auch der Zwergencup an der Gustav Peters-Schule wieder ausgetragen werden durfte. Zum zweiten Teil des Jahresrückblicks (für die Monate Juli bis Dezember) geht es hier.

Rückrunde der Saison 2021/22

Zu Beginn des Kalenderjahres musste aufgrund der Pandemie-Lage der Spielbetrieb zunächst für einen weiteren Monat unterbrochen werden, sodass die Saison in den Rückrunden-Staffeln unserer mJE, mJD und mJC in einer einfachen Runde beendet werden musste.

Unsere E-Jugend gehörte in der Rückrunde der Regionsklasse an. Nachdem in der Hinrunde noch das ein oder andere Spiel in knapper Besetzung absolviert werden musste, konnte man in der Rückrunde wieder durchgehend auf einen Großteil des gesamten Kaders zurückgreifen und musste in dieser Zusammensetzung nur eine Niederlage hinnehmen.

Die männliche D-Jugend ging in der Süd-Staffel der Regionsliga an den Start und verlor dort ebenfalls nur ein Spiel. Nach einem verdienten Auftakterfolg gegen Plön (12:27) und einer ebenso verdienten Niederlage gegen Preetz (15:28) war die Saison bereits nach dem dritten Spieltag mit dem Duell gegen Fehmarn (23:17) beendet, da unsere letzten beiden Gegner krankheitsbedingt nicht mehr antreten konnten.

Die C-Jugend wurde zur Rückrunde in eine besondere Staffel eingeteilt: Da der HSC 2021/22 als einer von zwei Vereinen eine gemischte C-Jugend gemeldet hatte, spielte man mit aK-Status. Zur Rückrunde wurden alle aK-Mannschaften in Schleswig-Holstein in einer Staffel zusammengezogen, sodass die fast durchgehend mit 2008ern besetzten Eutiner es nicht nur mit der zweiten gemischtgeschlechtlichen Mannschaft, sondern auch mit vier Teams zu tun bekamen, die B-Jugendspieler einsetzten. Dementsprechend war man in drei von vier Begegnungen chancenlos und konnte nur gegen die HSG Wankendorf/Bornhöved (16:24) für längere Zeit mithalten.

Ende April durften schließlich auch die Maxis ihr erstes Turnier absolvieren. Mit einer Ausnahme waren alle HSC-Kinder dabei zum allerersten Mal im Einsatz und durften in Plön gegen die Teams aus Plön und Gettorf antreten.

Zwergencup

Im Juni konnte nach zwei Jahren Pause wieder ein Zwergencup an der Gustav Peters-Schule durchgeführt werden. Teilgenommen haben die Zweitklässler der Schulstandorte am Kleinen Eutiner See und an der Blauen Lehmkuhle sowie die Erst- und Zweitklässler des Standortes Fissau. Erstmals wurde dabei an drei verschiedenen Orten gespielt: Die See-Schule spielte auf dem eigenen Sportplatz am Kleinen Eutiner See, die Kinder der Blauen Lehmkuhle spielten auf den Sportplätzen des Voß-Gymnasiums und der Fissauer Zwergencup fand auf dem Waldeck statt.

Wellsee-Turnier

Ebenfalls im Juni waren mit den Maxis (Jahrgang 2014) und der neuen männlichen D-Jugend (Jahrgänge 2010 und 2011) zwei Mannschaften der Saison 2022/23 erstmals im Einsatz. Beim Turnier in Kiel-Wellsee zeigten die Maxis dabei eine tolle Leistung und kassierten im gesamten Turnierverlauf nur ein einziges Gegentor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert