Fünf HSC-Teams waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Auch wenn sich am Ende leider nur die mJE durchsetzen konnte, waren gerade die Spiele im D- und C-Jugendbereich durchaus überzeugend.
Die mJE empfing am Samstag die dritte Mannschaft des TSV Kronshagen in der Sieverthalle. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und setzten sich im 2×3 gegen 3 zügig und sicher ab. So konnte schon im ersten Durchgang viel durchgewechselt werden und jeder Spieler zu eigenen Torabschlüssen im Angriff gelangen. Nach einer noch einmal etwas torreicheren zweiten Halbzeit stand anschließend die vorzeitige Regionsoberliga-Qualifikation fest. Somit dürfen sich die E-Jungs im zweiten Jahr in Folge mit den stärksten Mannschaften aus dem Osten Schleswig-Holsteins messen.
Die mJC spielte direkt danach gegen die erste Mannschaft des TSV Altenholz und befand sich dort in der absoluten Außenseiterrolle. Ein sensationeller Start mit einer tollen Wurfquote sorgte jedoch dafür, dass die Rosenstädter sich phasenweise bis auf fünf Tore absetzen konnten und sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnten. Bis in die letzten Minuten hielt der HSC ein ausgeglichenes Ergebnis, am Ende setzte sich jedoch die größere individuelle Qualität des TSV verdientermaßen durch. Die Eutiner können nichtsdestotrotz mit diesem guten Resultat gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mehr als zufrieden sein.
Die mJD1 und mJD2 waren am Sonntag parallel in Kiel im Einsatz. Die 2013er-Mannschaft, die wieder viel Unterstützung aus der mJE erfuhr, war beim SC Kieler Förde zu Gast und sammelte somit in sehr guter Besetzung viel Spielpraxis. So gut wie jeder Spieler traute sich heute seinen z.T. ersten Torwurf zu, wobei man sich mit vier verschiedenen Torschützen belohnte. Das 2014er-Team reiste zur ersten Mannschaft des Suchsdorfer SV und lieferte sich dort mit den Gastgebern ein sehr spannendes und faires Duell, das auch von der sehr guten Leistung des Suchsdorfer Jugendschiedsrichters profitierte. Die Eutiner lagen über weite Strecken des Spiels in Führung, hatten aber in den letzten elf Minuten großes Wurfpech, sodass der SSV ganz kurz vor Schluss das Spiel drehte. Trotzdem agierte man gegen ein größtenteils ein Jahr älteres Team absolut auf Augenhöhe, was gerade auch aufgrund des Fehlens unseres eigentlichen Haupttorschützen ein toller Erfolg ist.
Die mJB reiste am Sonntagabend nach Travemünde und musste nach dem verletzungsbedingten Ausfall unserer beiden vereinsältesten und erfahrensten Spieler unter ungewohnten Bedingungen antreten, zumal unsere doppelt spielenden Jungs schon ein anstrengende Spiel gegen Stockelsdorf in den Beinen hatten. Der Start verlief zwar vielversprechend – man führte nach wenigen Minuten 4:0 – allerdings agierte der Angriff nach den ersten eigenen Fehlern dann schnell sehr gehemmt. Auch wenn man Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal herankam, war daher klar erkennbar, dass die HSC-Jungs heute nicht ihren besten Tag erwischt hatten und mit einer absolut verdienten Niederlage vom Feld gehen mussten.
Die Ergebnisse im Überblick
- mJE – TSV Kronshagen III 39:12 (16:2)
- mJC – TSV Altenholz I 28:31 (17:14)
- SC Kieler Förde – 2013er-mJD 20:11 (11:4)
- Suchsdorfer SV I – 2014er-mJD 16:13 (7:9)
- TSV Travemünde – mJB 29:21 (18:11)