Vorschau auf das HSC-Wochenende 30.9./1.10.

11 Spiele, an denen der HSC als Teilnehmer oder Ausrichter beteiligt ist, stehen an diesem Wochenende auf dem Programm.

Den Anfang macht unsere wJE, die am Samstag in der Weberhalle Gastgeber ihrer letzten Pokalrunde sein darf und die HSG Mönkeberg-Schönkirchen sowie die SG Handball Eidertal empfängt. Nachdem die HSC-Mädchen am ersten Spieltag in Dänischenhagen noch zu siebt angetreten waren, dürfen an diesem Wochenende einige weitere Spielerinnen ihr erstes Handballspiel überhaupt absolvieren.

Die mJE spielt ihr drittes Pokalturnier am Sonntag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle und bekommt es dort nach den erfolgreich verlaufenen ersten beiden Pokalrunden mit zwei Gegnern (TSV Altenholz 1, HSG Mönkeberg-Schönkirchen 1) zu tun, die in diesem Jahrgang zu den stärksten Teams der Region und im Falle der HSG sogar zu den stärksten Teams Schleswig-Holsteins zählen dürften. Direkt im Anschluss treffen auch die Maxis bei ihrem ersten Turnierspieltag der Saison 2023/24 auf zwei sehr schwere Gegner (TSV Altenholz 1, Suchsdorfer SV 1), die den Rosenstädtern schon vom Wellsee-Turnier im Sommer bekannt sind.

Wie auch in der wJE darf der HSC in der mJD am letzten Pokalspieltag als Ausrichter fungieren und empfängt am Sonntag in der Blauen Lehmkuhle den Wellingdorfer TV sowie die zweite Mannschaft der SG Handball Eidertal. Den bisherigen Ergebnissen zufolge darf man hier eine spannende Pokalrunde dreier Mannschaften auf Augenhöhe erwarten. Den Abschluss des HSC-Wochenendes bestreitet unmittelbar danach die mJC, die sich im Vergleich zum knappen 30:27-Erfolg gegen die HSG Lübecker Bucht noch einmal steigern muss, um im Duell gegen den Meisterschaftskandidaten der HSG Ostsee N/G mithalten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert