HSC-Spiele am 23. April 2023

Am letzten Ferienwochenende waren mit den Maxis, der mJE und der wJC drei HSC-Teams im Einsatz.

Die Maxis reisten am Vormittag zu einem Turnier nach Bad Schwartau, an dem neben dem HSC die beiden gastgebenden Teams des VfL, die Mecklenburger Stiere Schwerin, die HSG Tills Löwen und die SG Glinde/Reinbek teilnahmen. Nachdem die Rosenstädter im bisherigen Saisonverlauf bereits an vielen interessanten Spielen beteiligt waren, stand somit zum Abschluss des Spieljahres noch einmal eine besondere Herausforderung auf dem Programm. Die 12 mitgereisten Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 zeigten dabei trotz nicht ganz optimaler Besetzung durchaus ansehnliche Leistungen und konnten sich im Auftaktspiel gegen die HSG Tills Löwen durchsetzen. In den anschließenden Spielen gegen die jeweiligen Kreisbesten der Kreise Lübeck (den späteren Turniersieger VfL Bad Schwartau 1) sowie Lauenburg/Stormarn (SG Glinde/Reinbek) mussten die Eutiner dann zwar erstmals in der Saison 2022/23 Niederlagen hinnehmen, können aber nichtsdestotrotz hochzufrieden mit dem Turnier- und Saisonverlauf sein. Ein Dank für einen tollen Turniertag geht an die Ausrichter des VfL sowie an alle weiteren Beteiligten.

Die wJC absoliverte beim Tabellenzweiten in Schönberg ihr letztes Saisonspiel, wobei die Austragung des Spiels aufgrund zahlreicher Ausfälle bei den Rosenstädtern zunächst auf der Kippe stand. Netterweise erklärten sich die Gastgeber angesichts von nur fünf angereisten Eutiner Mädchen kurzfristig dazu bereit, ebenfalls nur fünf Spielerinnen auf das Feld zu schicken. Unter diesen Bedingungen war es den HSC-Mädchen immer mal wieder möglich, phasenweise mitzuhalten und den Vorsprung des TSV zu verkleinern (in der 33. Minute verkürzte man z.B. noch einmal auf 17:21), letztlich waren die Verhältnisse aber zu jedem Zeitpunkt recht klar (Endstand: 32:23 für den TSV).

Die mJE spielte am Sonntag ihr vorletztes Spiel und empfing den Preetzer TSV in eigener Halle. Nachdem man gegen den Staffelmeister des TSV Altenholz eine sehr gute Angriffsleistung in der ersten Halbzeit zeigte und auch heute schnell 3:1 führte, waren die verbleibenden 17 Minuten im 2×3 gegen 3 heute leider von vielen Fangfehlern und Fehlwürfen (hieran hatte natürlich auch der gute Torhüter der Gäste einen großen Anteil) geprägt. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Eutinern teilweise, in dieser Hinsicht sicherer zu werden und sich einen vorentscheidenden 12:6-Vorsprung herauszuspielen. Am Ende setzte man sich mit 14:10 (6:5) durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert