männliche Jugend E 1+2 2018/19

Spielpläne der Kreisliga Ostholstein

Trainingszeiten der männlichen Jugend E1

Donnerstag: 15:00-17:00 Uhr, Sporthalle der Wilhelm-Wisser-Schule
Freitag: 14:30-16:00 Uhr, Hans-Heinrich-Sievert-Halle

Trainingszeiten der männlichen Jugend E2

Mittwoch: 17:30-19:00 Uhr, Sporthalle der Schule am kleinen See
Freitag: 14:30-16:00 Uhr, Hans-Heinrich-Sievert-Halle

Die Saison 2018/19 in der Ostholstein-Liga

Die männliche Jugend E des HSC Rosenstadt geht in der Saison 2018/19 erstmals mit zwei Teams an den Start, um allen Jungs der Jahrgänge 2008 und 2009 möglichst viel Spielzeit einräumen zu können und auch einigen Mini- und wE-Kindern zusätzliche Spielpraxis zu ermöglichen. Während zur mE2 überwiegend (aber nicht ausschließlich) die spielerfahreneren Spieler gehören, besteht die mE1 größtenteils aus Spielern, die erst in den vergangenen 12 Monaten dazugestoßen sind.

Zum Saionauftakt hatten beide Teams ein schwieriges Auftaktprogramm zu absolvieren, meisterten dies jedoch sehr erfolgreich. Die mE2 setzte sich gegen zwei stark eingeschätzte Gegner souverän durch, ehe man im Duell mit dem unumstrittenen Meisterschaftsfavoriten aus Pansdorf die erste Niederlage hinnehmen musste – wenngleich mit einem sehr passablen Endergebnis. Auch die mE1 musste sich zum Auftakt mit starken Gegnern messen und stellte diese Teams aus der oberen Tabellenhälfte z.T. vor sehr schwierige Aufgaben. Beinahe wäre am 4. Spieltag sogar ein Punktgewinn gegen die favorisierte HSG Ostsee möglich gewesen. Insgesamt lässt sich feststellen, dass sich die Meldung zweier Teams bereits jetzt ausgezahlt hat – immerhin haben bisher schon 18 in der mE eingesetzte Kinder in dieser Saison ein Tor erzielen können.

Zum Einsatz kimen bis zu den Herbstferien folgende Spieler: Samuel, Nis, Ben S, Levin, Lukas, Erik, Finn, Thore, Sönke, Leonie, Conner, Marlon, Paul F, Luca, Tom, Lex, Lilly, Ben D, Maximilian G, Sophie, Jaquline und York

Turnierteilnahmen

  • Till-Eulenspiegel-Pokal in Mölln (Platz 2, siehe Turnierbericht)
  • Beachhandball-Turnier in Burgtiefe auf Fehmarn (mit zwei Teams)
%d Bloggern gefällt das: