HSC-Spiele 3. bis 10. Dezember 2023

Mit der mJE, wJE, mJD und mJC spielten an diesem Wochenende vier HSC-Teams, am Sonntag zuvor waren bereits die Maxis im Einsatz, die drei spannende Spiele gegen die Teams des THW Kiel und des TSV Plön absolvieren durften. Kurze Spielberichte gibt es an dieser Stelle zur mJE, die am Freitag in Suchsdorf auch ihr zweites Punktspiel erfolgreich bestritt, sowie zur mJD, die zwei Wochen nach der guten Leistung gegen Wellingdorf (24:6) nun unter ungünstigen personellen Bedingungen beim Tabellenzweiten in Flintbek antreten musste.

mJE in Suchsdorf

Nachdem die mJE ihr Auftaktspiel bei der SG Handball Eidertal mit 24:17 gewinnen konnte, ergab sich eine rund fünfwöchige Spielpause: Zunächst wurden unsere ersten beiden Heimspiele aufgrund von Verlegungsanfragen aus Preetz und Laboe in den März verschoben, anschließend waren auch wir dazu gezwungen, die Verlegung unseres Auswärtsspiels in Suchsdorf zu beantragen. Dieses Spiel wurde nun am Freitagnachmittag nachgeholt, wobei der HSC in nahezu vollständiger Besetzung antreten konnte. Der Start in das 2×3 gegen 3 verlief sehr erfolgreich, sodass die Rosenstädter bereits nach wenigen Minuten mit 7:1 in Führung lagen – entscheidend war hierbei neben der konstant sicheren Wurfausbeute das Abwehrverhalten sowohl in der Abwehr- als auch in der Angriffszone, das uns das ein oder andere Mal zwei schnelle Torerfolge hintereinander ermöglichte. Mit Ausnahme einer kurzen Phase um die 10. Minute herum bauten die HSC-Jungs ihre Führung über die gesamte erste Halbzeit konsequent aus, sodass beim 17:6-Halbzeitstand bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten der Eutiner gefallen war. So konnte in der zweiten Halbzeit der Fokus darauf gelegt werden, einer möglichst großen Anzahl von Spielern Torerfolge zu ermöglichen. Auch wenn die Anzahl der Torschützen am Ende dann leider doch etwas geringer ausfiel als beim Saisonauftakt in Molfsee, kann man mit dem Spielverlauf vollkommen zufrieden sein.

Der Online-Spielbericht ist hier als PDF-Datei abrufbar.

mJD in Flintbek

14 reguläre mJD-Spieler standen vor den Herbstferien zur Verfügung, als sich der HSC im Pokal gegen die zweite Mannschaft der SG Handball Eidertal durchsetzen konnte. Zahlreiche Ausfälle sorgten dafür, dass an diesem Sonntag nur vier Spieler aus dem damaligen Kader dabei waren, wobei unter anderem beide Torhüter und fast alle Torschützen aus der Pokalbegegnung fehlten. Die Anfangsphase deutete auf einen sicheren Sieg der Gastgeber hin, setzten sie sich doch schnell auf 6:1 und 11:4 ab, während die HSC-Spieler leider im Minutentakt eigene Torchancen ausließen. Die Rosenstädter, die insgesamt vier E-Jungs dabei hatten, zeigten anschließend jedoch eine tolle kämpferische Leistung und kamen nach einer Umstellung auf eine offene Manndeckung schnell wieder auf drei Tore heran (11:8). Von da an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem erst kurz vor Schluss (34. Minute) eine endgültige Entscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft gefallen ist – letztlich erwiesen sich die vielen Fehlwürfe aus der Anfangsphase als zu große Hypothek, um etwas Zählbares aus Flintbek mitzunehmen. Die große konditionelle Belastung führte zwar dazu, dass sich der Rückstand bis zum Abpfiff wieder auf 27:22 vergrößerte, dafür kann man aber unter den heutigen Bedingungen absolut Verständnis haben. Weniger Verständnis haben wir hingegen für das respektlose Verhalten des Kampfgerichts während des Spiels und nach Abschluss der Begegnung, das uns doch ziemlich verwunderte.

Der SBO ist hier als PDF-Datei abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert