Spielberichte mJD und mJC

Am vergangenen Samstag (5. November) absolvierte die männliche D-Jugend ihr zweites Spiel der Saison 2022/23. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den TSV Schönberg traf man in der heimischen Sieverthalle auf die dritte Mannschaft des TSV Kronshagen. In der Anfangsphase der Begegnung konnten die Eutiner insbesondere in der Abwehr überzeugen und kassierten erst nach mehr als zehn Minuten das erste Gegentor (6:1). Nach einer Auszeit des TSV agierte die rechte Angriffsseite der Gäste dann allerdings wesentlich zielstrebiger, so dass die verbleibende Zeit bis zur Halbzeitpause ausgeglichen verlief (12:6).

Der zweite Durchgang war im Prinzip eine Wiederholung des ersten: Erneut blieben die Rosenstädter rund zehn Minuten ohne Gegentor, weshalb beim ersten Gegentreffer der Gäste (17:7 nach 30 Minuten) bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten des HSC gefallen war. Ausdrücklich hervorzuheben ist dabei die Leistung unseres Torhüters Finley, der zahlreiche freie Würfe der TSV-Jungs parieren konnte und großen Anteil daran hatte, dass das Spiel unmittelbar nach Wiederanpfiff nicht noch einmal enger wurde (Endstand: 23:8, der Spielverlauf ist als PDF-Datei abrufbar). Weiter geht es für die mJD am 3. Dezember, wenn man in der Blauen Lehmkuhle gegen den Staffelfavoriten aus Altenholz antritt.

Die männliche C-Jugend war am Mittwoch (9. November) bei der zweiten Mannschaft des MTV Dänischenhagen zum Nachholspiel zu Gast. Nachdem man im ersten Auswärtsspiel der Saison keine Chance gegen den Ligafavoriten HSG Mönkeberg-Schönkirchen hatte, hielt man heute gerade in den ersten 25 Minuten deutlich besser mit: Zwar setzte sich der MTV nach einer Viertelstunde bereits mit fünf Toren ab (9:4), allerdings bewiesen die Eutiner eine tolle Moral und kämpften sich Tor um Tor an die Gastgeber heran und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff den 11:11-Ausgleich.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gingen die Rosenstädter sogar erstmals wieder in Führung (14:13) und legten dadurch zwischen der 16. und 35. Minute einen durchaus beachtlichen 9:3-Lauf hin. Nichtsdestotrotz zeichnete sich nun zügig ab, dass die Gastgeber mit ihrer ersten Aufstellung sowohl spielerisch als auch konditionell deutlich überlegen waren. Innerhalb weniger Minuten gelang es dem MTV, das Spiel zu drehen (20:15, 40. Minute), wobei ein kompletter Einbruch auf Seiten des HSC dafür sorgte, dass man sich heute in einer sehr angenehmen und fair verlaufenen Begegnung selbst um ein annehmbares Ergebnis brachte (28:16). Bereits an diesem Sonntag steht für die mJC bei der SG Handball Eidertal in Molfsee das nächste Spiel auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert