Erstes Turnier der 2015er

Mit derzeit 18 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2014 und 2015 kann der HSC in dieser Saison sowohl bei den Maxis (Jahrgang 2014) als auch bei den Minis (Jahrgang 2015) mit jeweils einer Mannschaft bei den Turnierrunden der Region Förde antreten. Während die Maxis noch eine Woche warten müssen, waren die Minis am Sonntag auf dem ersten Turnier der Saison 2022/23 in der Kieler Coventry-Halle zu Gast.

Mini-Trainer Daniel mit der Startaufstellung im ersten HSC-Spiel

Insgesamt zwölf Mannschaften aus den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Ostholstein, Plön sowie der Stadt Kiel waren auf dem Turnier vertreten, gespielt wurde im Modus 4+1 (vier Feldspieler, ein Torhüter) auf zwei Querfeldern. Der HSC traf in seiner Gruppe auf die Mannschaften des THW Kiel 1 und der SG Handball Eidertal 1 (Spielgemeinschaft aus Mielkendorf, Molfsee und Flintbek) – die Ergebnisse der Spiele stehen dabei in dieser Altersklasse selbstverständlich noch komplett im Hintergrund.

Insgesamt herrschte auf dem Turnier eine tolle und entspannte Atmosphäre, in der viele Kinder ihre zum Teil allerersten Spielerfahrungen sammeln durften. Ein Dank hierfür geht sowohl an die Schiedsrichter, die den Kindern viele Freiräume ließen, als auch an die Organisatoren, Zuschauer sowie natürlich die Trainer und Kinder aller beteiligten Mannschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert