Spielberichte 19. März 2023

Insgesamt sechs Spiele mit HSC-Beteiligung wurden am Sonntag (19.3.23) ausgetragen (Foto: Die HSC-Maxis mit Mini-Trainer Daniel Matthiesen).

Am Vormittag spielten die Maxis bei ihrem Heimturnier in der Sieverthalle gegen den THW Kiel und den SC Fortuna Wellsee, wobei angesichts der Vielzahl der teilnehmenden Kinder noch ein internes Spiel drangehängt wurde. Erfreulich war neben einer hohen Teilnehmerzahl – im gesamten Turnierverlauf kamen am Ende des Tages 17 Spieler der Jahrgänge 2014 und 2015 zum Einsatz – und sehr erfolgreich verlaufenen Spielen auch die Tatsache, dass heute mehrere Jungen und Mädchen Tore erzielen konnten, die bisher noch nie in einem „regulären“ Spiel getroffen hatten. Durch die zahlreichen Neuzugänge bei den Minis, Maxis und der E-Jugend kann der HSC für nächste Saison die Meldung einer Mini-, einer Maxi- und einer wJE-Mannschaft als gesichert betrachten und hat realistische Aussichten darauf, in der mJE sogar mit zwei Mannschaften an den Start gehen zu können.

Die E-Jugend war auswärts beim Wellingdorfer TV zu Gast, der in seiner Vorrundengruppe durchaus beeindruckende Ergebnisse erzielen konnte. Da die Rosenstädter heute auf Unterstützung der stärksten 2014er verzichten mussten, die auch in der E-Jugend regelmäßig zu den Hauptleistungsträgern zählen und in der Vorwoche maßgeblich zum Erfolg gegen Suchsdorf beitrugen, rechnete man sich wenig aus – erfreulicherweise hielt der HSC jedoch sehr gut mit. Nach einer 4:3-Führung nach rund zehn Minuten geriet man zwar in den letzten Minuten des 2×3 gegen 3 mit vier Toren in Rückstand, kämpfte sich aber in der zweiten Halbzeit noch einmal ran. Fünf Minuten vor Ende war das Spiel beim 16:14 wieder völlig offen. Vorteile in der Wurfsicherheit auf Seiten der Gastgeber sorgten zwar dafür, dass der WTV sich am Ende durchsetzen konnte, allerdings dürfen die Eutiner mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Die weibliche C-Jugend trat eine Woche nach der verpassten Sensation gegen Tabellenführer Mönkeberg-Schönkirchen (23:24) zum nächsten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Schönberg an. Zwar lagen die Gäste seit der Anfangsphase stets in Führung, die HSC-Mädchen blieben jedoch bis unmittelbar nach Wiederanpfiff dran (9:12), ehe eine sehr unkluge Abwehraktion unserer Haupttorschützin (richtigerweise) mit einer roten Karte bestraft wurde und man dem TSV in der Folge wenig entgegenzusetzen hatte. Am Ende verloren die Eutiner Mädchen mit 14:25. Auch die männliche C-Jugend konnte ihr Heimspiel gegen den Kieler MTV nicht erfolgreich gestalten, wobei das Spiel aufgrund des Fehlens unseres Haupttorschützen des Hinspiels (23:23) von Beginn an unter unglücklichen Voraussetzungen bestritten werden musste. Nach einem zwischenzeitlichen 6-Tore-Rückstand kämpften sich die Rosenstädter zwar rund zehn Minuten vor Abpfiff wieder auf zwei Tore heran, allerdings war es mehr als offensichtlich, dass man heute unter keinen Umständen eine realistische Chance auf einen Punktgewinn haben würde.

Das Spitzenspiel der männlichen D-Jugend (6:2 Punkte) beim Tabellenführer MTV Dänischenhagen (8:0 Punkte) musste auf Antrag des HSC verlegt werden. Wir bedanken uns beim MTVD für die Bereitschaft zur Spielerlegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert