mJD unterliegt im Spitzenspiel

Nachdem sich die mJD am vergangenen Samstag mit 23:12 gegen die 2011er der HSG Mönkeberg-Schönkirchen durchsetzen konnte, waren die Eutiner D-Jungs am Dienstag zum Nachholspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Dänischenhagen zu Gast.

Dort trafen mit dem MTV und dem HSC die einzigen beiden Mannschaften aufeinander, die noch aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Regionsklasse für sich entscheiden konnten. Die Gastgeber waren zwar angesichts der bisherigen Ergebnisse favorisiert, allerdings wollten die Rosenstädter natürlich alles geben, um das Spiel eng zu gestalten und vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Die Anfangsphase verlief dabei wenig vielversprechend: Durch ungewöhnlich viele Fehlwürfe einerseits und mehrere Paraden des starken MTV-Torhüters andererseits geriet man schnell mit 1:5 und 3:8 in Rückstand, bevor sich die Wurfgenauigkeit verbesserte und man nach rund einer Viertelstunde auf 8:10 verkürzen konnte. Da sich nun auch die Torhüterleistung auf Seiten des HSC steigerte, kam man bis zur Halbzeit schließlich sogar auf ein Tor heran (12:13).

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief völlig ausgeglichen und der HSC konnte bis zum 18:18 in der 28. Minute ein Unentschieden halten, wenngleich zwei der Hauptleistungsträger des MTV in dieser Phase auf der Bank saßen. Drei schnelle Tore der Gastgeber sorgten anschließend für eine Vorentscheidung, wobei bis sechs Minuten vor Schluss (22:25) prinzipiell noch alles möglich war. Am Ende setzte sich die sehr faire Mannschaft des MTV Dänischenhagen in einem ansehnlichen Spiel (mit sehr guter Schiedsrichterleistung) völlig verdient mit 31:26 durch und sicherte sich an diesem Tag zurecht den Staffelsieg in der Regionsklasse. Für den HSC spielten in Dänischenhagen Frieder im Tor sowie Jarik, Jakob, Maximilian, Henry, Collin, Enrik, Junis und Thies im Feld.

Die HSC-Jungs der Jahrgänge 2010 bis 2013 können nichtsdestotrotz auf die gezeigte Leistung im (bisherigen) Saisonverlauf stolz sein: Zwar verloren sowohl die mJE (zwei Tage zuvor beim TSV Altenholz) als auch die mJD das jeweilige Duell um den ersten Tabellenplatz ihrer Spielklasse – trotzdem ist natürlich alleine schon die Tatsache, dass man zu einem so späten Zeitpunkt der Saison noch an solchen Spielen beteiligt sein darf, ein großer Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert