Maxis & mJC am 19. Februar 2023

Nachdem am Samstag unsere mJE und wJC jeweils ihr erstes Heimspiel des Jahres 2023 spielten, waren die Maxis und die mJC am Sonntag auswärts im Einsatz.

Die Maxis waren in ungewohnter Zusammensetzung zu ihrem nächsten Turnier in der Hein Dahlinger-Halle gereist: Während einerseits fünf Kinder zum ersten Mal in der Saison 2022/23 bei einem Maxi-Turnier dabei waren, fehlten auf der anderen Seite auch fünf der neun im bisherigen Saisonverlauf eingesetzten Spieler. Dementsprechend stand den Rosenstädtern heute eine besonders schwere Aufgabe bevor, zumal man aufgrund des Spielsystems auch heute wieder gegen zwei Mannschaften spielte, die zu den fortgeschritteneren Teams gehören: Zunächst traf man erstmals auf die erste Mannschaft der HSG Mönkeberg-Schönkirchen, im zweiten Spiel ging es zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Mannschaft des SC Fortuna Wellsee. Beide Spiele nahmen wieder einen sehr erfreulichen Verlauf, was angesichts der ungewohnten Besetzung eine positive Überraschung war.

Die männliche Jugend C war anschließend beim Tabellenführer ihrer Spielklasse in Schönberg zu Gast. Während die Rosenstädter in der Vorwoche im Spiel gegen den TSV Plön (der Schönberg den bisher einzigen Punktverlust beibrachte) auf Augenhöhe agierte, war man heute von Beginn an chancenlos. Die Schönberger Jungs waren den Eutinern körperlich, läuferisch, spielerisch sowie im Hinblick auf die Torhüterleistung deutlich überlegen. Zwar erwischte ein Großteil des mit nur sieben Spielern angereisten HSC-Teams zweifellos einen unterdurchschnittlichen Tag, allerdings wäre auch in besserer Verfassung eine deutliche Niederlage nicht zu verhindern gewesen. Am Ende unterlag man mit 20:43 (9:24) und kassierte damit so viele Gegentore wie noch keine HSC-Mannschaft in der gesamten Vereinsgeschichte (!) in einem unter regulären Wettkampfbedingungen ausgetragenen Auswärtsspiel hinnehmen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert