Saisonergebnisse 2019/20

Seit der vergangenen Woche steht nun fest, dass der Spielbetrieb der Saison 2019/20 nicht mehr fortgesetzt wird. Eine Ausnahme könnte sich höchstens für die Mini-Mix-Mannschaften ergeben, die eventuell nach den Sommerferien noch ihren Abschlusstag nachholen dürfen (siehe Link). Die Mannschaftsseiten der Saison 2019/20 sind somit bereits ins HSC-Archiv verschoben worden, ein abschließender Saisonrückblick ist bereits verfasst und wird über die nächsten Wochen veröffentlicht.

Die Saisonergebnisse

KHV

Übersicht OH

Infolge des vorzeitigen Saisonendes können wir in diesem Jahr natürlich keine eindeutigen Abschlusstabellen angeben. Im Gegensatz zu den Senioren, bei denen über eine Quotientenregelung noch eine Abschlussrangliste ermittelt wurde, sind seitens der Verbände nämlich keine offiziellen Platzierungen im Jugendbereich festgelegt worden. Eine Übersicht über alle rechnerisch noch denkbaren Saisonausgänge (links) zeigt, dass nur vier Platzierungen in Ostholstein zu 100% vergeben waren: Neben dem zweiten Platz der KL mJD (HSG Ostsee 1) und der kreisbesten Mannschaft der wJD (TSV Pansdorf 1, RL) waren dies die Erstplatzierten der KL wJE und mJD (jeweils HSG Wagrien 1/2). Alle anderen 42 Platzierungen waren noch offen, auch wenn manch aufgeführte Konstellation einer Aneinanderreihung zahlreicher sensationeller Ergebnisse bedurft hätte.

Die HSC-Mannschaften standen bei Saisonabbruch auf den Rängen eins (Mini-Mix 2) bis neun (wJD) ihrer jeweiligen Spielklasse, wobei auch hier für jedes Team noch mindestens zwei Platzierungen realistisch möglich gewesen wären – rechnerisch wären es sogar zwischen zwei und dreizehn Ränge (wenn man die ursprünglich vorgesehene Mini-Relegation berücksichtigt) gewesen. Einige Konstellationen waren sicher auch bei den HSC-Teams äußerst unwahrscheinlich, wir haben uns jedoch dafür entschieden, die „Abschlussplatzierungen“ in diesem Jahr sowohl mit dem best- als auch schlechtestmöglichen Ausgang anzugeben, der noch hätte eintreten können.

Mannschaft Spielklasse Optimalfall Pessimalfall
Mini-Mix 1 Kreisklasse OH 1 6
Mini-Mix 2 Kreisklasse OH 1 3
mJE1 Kreisliga OH 2 4
mJE2 Kreisklasse A OH 3 4
wJE Kreisliga OH 2 4
mJD Kreisliga OH 3 5
wJD Kreisliga OH/SE 3 11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: