HSC-Wochenende 26./27. Oktober 2019

Tag des Handballs 2019

Mehr als 150 Besucher waren bei den beiden Veranstaltungen des HSC Rosenstadt Eutin am Tag des Handballs zu Gast. Neben dem gemeinsamen Public Viewing des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft und einer erfolgreichen Spendenaktion zu Gunsten der Eutiner Trost-Teddys, wurde es den Kindern im Rahmen einer Spielelandschaft ermöglicht, den „Hanniball-Pass“ zu absolvieren. In puncto Mitgliedergewinnung waren die ersten Resultate des Aktionstages vielversprechend – bereits bei den Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch verzeichneten wir sieben neue Besucher in den Hallen.

HSC Rosenstadt Eutin – Tag des Handballs 2019 (PDF)

Bericht im E-Paper des Eutiner Reporters

Punktspiele

Die weibliche D-Jugend konnte sich mit 12:4 (7:1) gegen die Mannschaft des SV Fehmarn durchsetzen. Erfreulich war, dass sich fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und bereits die ersten fünf Tore von vier verschiedenen Mädchen erzielt wurden. Auch wenn die Gäste etwas ersatzgeschwächt angereist waren, war der Sieg angesichts der Tabellensituation durchaus überraschend, sind die Insulanerinnen doch mit 5:3 Punkten gestartet.

Die männliche D-Jugend musste ohne ihren bisherigen Haupttorschützen Paul gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lensahn/Oldenburg antreten. Im Spiel gegen die körperlich deutlich überlegene Wagrien-Mannschaft verlor man mit 9:13 (6:6), nachdem die Sensation lange möglich schien. Mit einer Stammformation bestehend aus zwei 08er-Jungs plus Torhüterin, drei 09ern und einem 10er kann man aber insgesamt hochzufrieden sein. Auf beiden Seiten lieferten die Torhüter(innen) eine überragende Leistung und waren die jeweils besten Spieler ihrer Teams.

Spielverlauf der wD (PDF) / Spielverlauf der mD  (PDF)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: