Erster Auftritt der neuen D-Jugenden

Rund zweieinhalb Monate nach den letzten E-Jugendspielen absolvierten unsere neuen D-Jugenden gestern in Kiel-Wellsee ihren ersten Turnierauftritt – beide Teams erreichten am Ende Platzierungen im Mittelfeld des Turniers, womit man als junger Jahrgang zufrieden sein kann.

Die wD gewann zwei Gruppenspiele und spielte gegen den TSV Altenholz um den Einzug in das Spiel um Platz 3; leider wurde der benötigte Punktgewinn in letzter Sekunde verfehlt. Die mD erreichte in ihrer Vorrundengruppe ebenfalls zwei Siege, überzeugte jedoch vor allen Dingen gegen die Staffelersten aus Wellingdorf (8:10) und Suchsdorf (7:8), gegen die knapp verloren wurde.

Mit viel Unterstützung aus den Jahrgängen 2009 und 2010 wurde die große Herausforderung des neuen Spielsystems – die Umstellung von Manndeckung auf 1:5-Abwehr – den Umständen entsprechend gut gemeistert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: