Heimspieltag am 16. Februar 2019

Die mE-Teams des HSC Rosenstadt absolvierten am Samstag den 13. Spieltag der Kreisliga Ostholstein. Insgesamt 25 Kinder nahmen an den Spielen der mE2 gegen Fehmarn sowie der mE1 gegen Neustadt teil, darunter vier Neulinge.

mE II – SV Fehmarn 20:12 (12:5)

Einen wichtigen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machte die mE2 durch den 20:12-Sieg gegen den SV Fehmarn. Auf dem Papier war die Favoritenrolle eindeutig auf Seiten des HSC, allerdings war den meisten Rosenstadt-Jungs noch das knappe Hinspiel im Gedächtnis. Eine starke Abwehr sorgte dafür, dass die Eutiner sich bis auf 8:0 absetzen konnten und erst in der 14. Minute das erste Gegentor kassierten. Im Gegensatz zum Hinspiel wurde der Vorsprung im Verlauf der 2. Halbzeit gut verwaltet, so dass am Ende ein souveräner und verdienter 11. Saisonerfolg auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Sönke (8), Thore (7), Paul (2), Conner, Erik, Leonie (je 1), Sophie, Lilly, Hannes, Thies, Levi, Marlon und Ben Leon.

mE I – HSG Ostsee I 10:16 (4:7)

Die mE1 setzte anschließend ihren Aufwärtstrend fort. Zwar war das Hinspiel mit 13:11 etwas spannender; allerdings fehlten hier einerseits bei der HSG Ostsee die beiden Haupttorschützen, andererseits wurde heute auf Unterstützung der Jungs aus der mE2 verzichtet. Auch bei der mE1 ist die tolle Abwehrarbeit im 1. Durchgang zu loben, wobei hier insbesondere Luca und York herauszuheben sind. Beim 7:7-Ausgleich zu Beginn der 2. Halbzeit schien kurzzeitig sogar ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen – letztlich funktioniert die Zuordnung in der HSC-Abwehr dann aber doch noch nicht in dem Maße, das für ein besseres Ergebnis notwendig gewesen wäre.

Es spielten: Lukas (7), Luca, Leonie, Levin (1), Lex, Lars, York, Jakob, Bent Marlon, Finn, Tom, Karim und Ben Luca.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: