Mini-WM 2019

Die mE1 und mE2 des HSC waren gestern bei der Mini-WM des HVSH in Owschlag zu Gast und vertrat dort Österreich. In einem der Zusammensetzung der Herren-Weltmeisterschaft nachempfundenen Modus hatten die Eutiner an diesem Tag Gelegenheit, auch mal Mannschaften kennenzulernen, die nicht aus der direkten Umgebung kommen – immerhin waren Teams aus allen sechs schleswig-Holsteinischen Handballregionen vertreten. Aufgrund des letzten Ferienwochenendes sowie des parallel stattfindenden Handball-Länderspiels in Kiel gingen wir vorsichtshalber nur mit einer Mannschaft an den Start, am Ende fanden jedoch trotzdem 16 Rosenstädter den Weg in die Hallen nach Owschlag. Sportlich war die Bilanz auf den ersten Blick durchwachsen: In einer sehr stark besetzten Gruppe traf holte man aus den Begegnungen mit dem TSV Kronshagen (4:10), der SG Flensburg-Handewitt (3:8), der HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (1:6), sowie dem Gettorfer TV (6:6) nur einen Punkt und erreichte nach den Platzierungsspielen gegen den SV Henstedt-Ulzburg (5:4) und die HF Flensburg-Munkbrarup (3:6) den 18. Platz von 20 Teams.

Angesichts des Fehlens mehrerer Leistungsträger (zeitweise 2, teilweise bis zu 5 fehlende Spieler der ersten Sieben) war jedoch toll zu sehen, wie der ein oder andere Spieler in ungewohnter Situation viel Verantwortung übernahm. Das Hauptaugenmerk lag zudem darauf, alle Kinder an diesem tollen Event teilhaben zu lassen und – im Rahmen der Möglichkeiten – ausreichend Spielanteile zu verschaffen. Das hochdramatische Finale gewann am Ende der MTV Lübeck (2. Kreisliga Lübeck) mit 11:9 nach Penalty-Werfen gegen die gastgebende HG OKT (1. Kreisliga Rendsburg).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: