4. Spieltag der mE

Am Wochenende 22./23. stand für die männlichen E-Jugendteams der Kreisliga Ostholstein der 4. Spieltag auf dem Programm.

HSG Ostsee Neustadt/Grömitz I – HSC I 13:11 (7:7)

Die HSG Ostsee setzte sich zum Saisonauftakt gegen den SV Fehmarn und die HSG Wagrien II durch und verlor bisher nur gegen die mE2 des HSC. Allerdings mussten die Neustädter heute auf ihren starken Linkshänder verzichten, der als Haupttorschütze unter anderem auch vor 14 Tagen unsere 2. Mannschaft vor große Probleme stellte. Nichtsdestotrotz erwischten die Ostsee-Jungs den besseren Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung.

Nach einiger Zeit fanden die Rosenstädter jedoch gut ins Spiel und konnten es von nun an über weite Phasen ausgeglichen gestalteten. Lukas kam 10 Tage nach seiner ersten Trainingseinheit zu seinem zweiten Einsatz und erzielte bereits heute seine ersten vier Punktspieltore – aber auch Erik überzeugte mit seiner bisher besten Saisonleistung. Generell lässt sich jedoch ohne Übertreibung feststellen, dass alle HSC-Kinder ihren Beitrag zu einer tollen Leistung geleistet haben. So wurde der Rückstand nicht nur innerhalb weniger Minuten wieder aufgeholt, sondern es gelang den Eutinern auch, kurz nach Wiederanpfiff noch einmal mit 8:7 in Führung zu gehen. Konditionelle Vorteile waren ausschlaggebend dafür, dass die Gastgeber sich anschließend wieder absetzen konnten, allerdings blieb die Begegnung bis in die letzten Spielminuten hinein völlig offen.

Dass es am Ende nicht ganz für einen Punktgewinn gereicht hat, ist absolut verkraftbar. Angesichts des Fehlens des gegnerischen Leistungsträgers sowie der Unterstützung aus unserer 2. Mannschaft ist das 13:11 der gerechteste Ausgang. Auch freuten sich die HSC-Spieler sehr über die anerkennenden Worte der Neustädter für den großen läuferischen und kämpferischen Einsatz der – aufgrund kurzfristiger Absagen zu siebt angereisten – Eutiner Mannschaft.

Es spielten Lukas (4), Erik (3), Conner, Ben Leon (je 2), Lex, Tom und Maximilian.

SV Fehmarn – HSC II (verlegt)

Das Spiel der mE2 musste aufgrund einer Schulveranstaltung (Voss-Lauf) seitens des HSC verlegt werden und wird im November nachgeholt. Wir bedanken uns beim SVF für die Zustimmung zum Verlegungsantrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: