Spielbericht wE – TSV Pansdorf

Die weibliche Jugend E des HSC Rosenstadt bleibt auch in ihrem sechsten Saisonspiel sieglos. Im Nachholspiel gegen den TSV Pansdorf unterlagen die Eutinerinnen verdient mit 8:21.

Nachdem der HSC zum ursprünglichen Termin am 25. September noch nicht antreten konnte, kam es am Sonntag zum Nachholspiel gegen den TSV Pansdorf. In der Blauen Lehmkuhle fehlten zwar erneut fünf Spielerinnen – darunter drei der bisherigen fünf Torschützinnen – allerdings hat sich die Personalsituation inzwischen soweit entspannt, dass trotzdem genügend Mädchen zur Verfügung standen. Die Gäste aus Pansdorf verfügen über eine spielstarke Mannschaft des jüngeren Jahrgangs, gegen die die HSC-Spielerinnen an diesem Tag leider chancenlos waren. Nach einer torarmen Anfangsphase (0:3 nach zehn Minuten) konnten sich die TSV-Mädchen eine deutliche Führung herausspielen, so dass es schließlich mit einem 11-Tore-Rückstand in die Pause ging. Trotzdem zeigten einige Eutinerinnen erfreuliche Fortschritte im Vergleich zum Saisonauftakt vor acht Wochen, auch konnte Mini-Mix-Torhüterin Olivia den ein oder anderen Ball abwehren, der noch vor kurzem den sicheren Weg ins Tor gefunden hätte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Pansdorferinnen ihren Vorsprung zwar noch ausbauen, allerdings ergaben sich auch für die Gastgeber gute Abschlussmöglichkeiten. Leider blieben Jessica, Leonie und der erstmals eingesetzten Laura-Marie ihre ersten Punktspiel-Tore (vorerst noch) verwehrt. Das Ergebnis der zweiten Halbzeit (5:7) war am Ende das bisher beste, was der HSC im Saisonverlauf im 6 gegen 6 erzielen konnte, wenngleich die Gäste aufgrund ihres Vorsprungs natürlich auch einen Gang zurückschalten konnten. Alles in allem gelang den Rosenstädterinnen ihre zweitbeste Saisonleistung gegen einen Gegner, der unter anderem mit einer konsequenten Anwendung der vorgeschriebenen offensiven Manndeckung für ein angenehmes Spiel sorgte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: