Spielberichte Minis vom 13. November 2016

HSC – HSG Ostsee N/G 2 4:5 (3:4)
HSC – TSV Pansdorf 1 2:15 (0:9)

Die Mini-Mix des HSC Rosenstadt musste am zweiten Spieltag der Saison 2016/17 zwei Niederlagen hinnehmen. Beim Turnier des TSV Süsel, der zum ersten Mal seit acht Jahren einen Mini-Spieltag ausrichtete, unterlag man der HSG Ostsee N/G 2 mit 4:5 (3:4) und dem TSV Pansdorf 1 mit 2:15 (0:9).

Obwohl der HSC krankheitsbedingt gleich auf mehrere torgefährliche Spieler verzichten musste, zeigte das Spiel gegen die HSG Ostsee N/G 2, dass man bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Liga-Mittelfeld mithalten kann. Eine 3-Tore-Führung der Grömitzer nach sieben Minuten konnte innerhalb von 90 Sekunden ausgeglichen werden, so dass sich ein lange Zeit spannendes Spiel entwickelte. In den letzten Sekunden einer torarmen zweiten Spielhälfte ergab sich beinahe noch einmal die Chance zum Punktgewinn – zeitbedingt konnte ein Tempogegenstoß jedoch nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach einer zweistündigen Pause stand das Spiel gegen den TSV Pansdorf 1 auf dem Programm, der in dieser Saison über die stärkste Mannschaft Ostholsteins verfügt. Erwartungsgemäß waren die HSC-Minis diesmal völlig chancenlos: Zwar konnte bis in die 4. Spielminute ein 0:0 gehalten werden, jedoch stellte der TSV nach einer Auszeit seine Mannschaft um und zog noch bis zur Pause auf 9:0 davon. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Rosenstädter den körperlich und spielerisch weit überlegenen Pansdorfern wenig entgegenzusetzen, mit dem 1:10 und 2:15 kamen sie aber immerhin noch zwei Mal zum Torerfolg.

Für den HSC spielten mit Sönke Jensen, Mariella Oelbeck, Lex Schulz, Ben Schulz, Leonie Henseleit, Syana Weigelt, Thore Kempa, Olivia Przywarczak und Leif Langmaack neun von siebzehn spielberechtigten Spielern. Es gab einen Torschützen, insgesamt bleibt es im Saisonverlauf damit bei vier Torschützen (4 Tore durch 2008er, 18 Tore durch 2009er).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: