Rosenstadt Kids mit viel Spaß beim Beachhandballturnier für Minis

Fehmarn. Die Jugendausschüsse des Handballverbandes Schleswig-Holstein (HVSH) und des Kreishandballverbandes Ostholstein (KHV) hatten sich zusammengetan, um eine Beachhandballturnier für die Jüngsten zu initiieren. Die Mini-Teams des ATSV Stockelsdorf, des SV Fehmarn, der Rosenstadt Kids aus Eutin und des TSV Pansdorf spielten während der Auftaktveranstaltung auf Fehmarn nicht nur Handball im Sand, sondern bewiesen zudem Geschicklichkeit bei einem Wassertransport mit Schwämmen und im Sandburgenbau. Auch die Elternwaren bei einer Transportstaffel gefordert und wurden begeistert angefeuert. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Kinder Medaillen und Urkunden. Die schönste Sandburg wurde von einer Jury ausgezeichnet.

„ Mit diesem Turnier betraten wir Neuland und wollten schauen, ob Beachhandball auch für die Jüngsten Sinn macht. Natürlich haben wir mit vereinfachten Regeln gespielt, aber die Kinder haben sich schnell in die dennoch ungewohnten Bedingungen eingefunden und ihre Sache sehr gut gemacht. Alles in allem war diese Veranstaltung für alle Beteiligten ein Riesenspaß“, sagte die Vizepräsidentin Jugend im HVSH, Petra Stock, die zudem den Einsatz ihres Teams lobte. „Mit Jana Borchers (Beisitzerin), Maite Giese, Charline Viertmann, Sarah Borchers (alle Jugendsprecherinnen) und Birgit Mierendorff (Referentin für Kinder-und Schulhandball) hatten wir eine tolle Mannschaft vor Ort, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Ein großes Dankeschön richtet sich auch an die Mädchenwartin im KHV, Petra Frecke, die als Fehmaranerin nicht nur die lokale Organisation im Vorfeld übernahm, sondern auch im Turnierverlauf zur Pfeife griff und unterstützte.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: