Zwergencup 2022

Nach zwei Jahren Pause kann in diesen Wochen zum ersten Mal wieder der Zwergencup an den verschiedenen Standorten der Gustav Peters-Schule ausgetragen werden. Rund 135 Zweitklässler der Schulen am See (Mittwoch) und der Blauen Lehmkuhle (Donnerstag) waren bereits im Einsatz, die Erst- und Zweitklässler der Grundschule in Fissau sollen in der kommenden Woche an den Start gehen. Mit dem Turnier der Lehmkuhle fand dabei erstmals eine Zwergencup-Veranstaltung auf den Sportplätzen des Johann Heinrich Voß-Gymnasiums statt.

Beide Finalspiele entwickelten sich zu äußerst spannenden Angelegenheiten: Am See setzte sich die komplett ohne Vereinshandballer aufgestellte Mannschaft aus Grönland mit 3:2 gegen Dänemark durch, an der Lehmkuhle setzten sich die Niederlande mit 7:6 nach Penalty-Werfen gegen die Mannschaft aus Spanien durch, welche in der Vorrunde noch mit 0:5 unterlegen war und sich somit im Turnierverlauf enorm verbesserte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.